Stiftung EDDI Stiftung EDDI

07. Sep

Pilgern auf dem Jakobsweg

Wann:  -
Wo: Treff Haus der Stille, Am oberen Bach 6, 01723 Grumbach; Strecke: Jakobsweg in Richtung Grillenburg
Beschreibung Teilnehmen

Beschreibung

Unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" laden wir Menschen ein, die gemeinsam unterwegs sein wollen, ob zu Fuß, mit dem Rollstuhl oder mit anderen Hilfsmitteln.

Beginnend mit einer kleinen Meditation am Haus der Stille in Grumbach machen wir uns auf den Weg nach Grillenburg im Tharandter Wald (Sächsischer Jakobsweg). Dabei spielt es keine Rolle, ob und wann wir in Grillenburg ankommen sondern vielmehr, was wir unterwegs erleben. Wir wollen den Weg, der auch ein Stück des Lebensweges widerspiegeln soll, bewusst gehen. Manchen Abschnitt gehen wir allein, auf anderen Abschnitten gehen wir mit anderen Menschen zusammen. Was erfahren wir unterwegs? Wo ist der Weg glatt und gerade? Welche Hindernisse gilt es zu überwinden? Wie gelingt das? Was stärkt uns? Was lassen wir hinter uns? Welche Kreuzungen stellen uns vor Entscheidungen?

Diese oder andere Fragen können unterwegs auftauchen. Wir können Antworten suchen oder ihnen einfach nachhängen. Oder wir genießen einfach das Zusammensein mit anderen Gleichgesinnten. In diesem Sinne freuen wir uns auf interessante Begegnungen.

Länge der Gesamtstrecke von Grumbach bis Grillenburg: 12,3 km

Für eine entspannte und flexible Rückfahrt vom Ort der Wahl steht ein Fahrdienst auf Abruf bereit.

Wir bitten um Rückfragen, Hinweise zu besonderen Unterstützungsbedarfen und Anmeldung bis 23.08.2024 unter 035204/ 23 00 78 oder 0173/ 54 39 320 oder info@stiftung-eddi.de
Für die Anmeldung nutzen Sie gern das online - Formular Teilnehmen

Anmeldung zur Teilnahme

Persönliche Angaben

Fett geschriebene Felder sind Pflichtangaben.