Stiftung EDDI Stiftung EDDI

Die Wildnis vor unserer Haustür - Frühlingserwachen im Wald

Wo: Kesselsdorf, Treffpunkt Kirche und anschließend Steinbacher Weg 11

Beschreibung

Im Rahmen unserer naturpädagogischen Angebote laden wir Interessierte ein, die Wildnis in und um Kesselsdorf zu entdecken, Naturbeobachtungen zu machen und Natur zu erleben. Im März erwacht die Natur zu neuem Leben und die ersten Blüten können bestaunt werden. Was gibt es schon alles zu sehen? Nach dem Aufenthalt im Freien können die Teilnehmer in unserer Begegnungsstätte Steinbacher Weg 11 in Kesselsdorf selbst Samen ausbringen oder Samenbomben herstellen.

Anmeldung bis 21.03.2024
Nähere Infos unter 035204/ 230078 oder 0152/ 313 495 71

Das Angebot ist offen für Menschen mit und ohne Behinderung

27. Apr

Muttertagsgeschenke basteln

Wo: Steinbacher Weg 11, 01723 Kesselsdorf

Beschreibung

Es werden Geschenke für Muttertag gebastelt. Materialien sind vorhanden. Es können aber auch gern eigene Ideen und Materialien mitgebracht werden.

Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich willkommen.

Anmeldung bis 25.04.2024
nähere Informationen unter 035204/ 230078 oder 0152/ 313 495 71

07. Sep

Pilgern auf dem Jacobsweg

Wo: Treff Haus der Stille in Grumbach

Beschreibung

Unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" laden wir Menschen ein, die gemeinsam unterwegs sein wollen, ob zu Fuß, mit dem Rollstuhl oder mit anderen Hilfsmitteln.

Beginnend in Grumbach am Haus der Stille machen wir uns auf den Weg nach Grillenburg im Tharandter Wald. Dabei kommt es nicht darauf an schnell oder überhaupt in Grillenburg anzukommen. Vielmehr geht es darum, den Weg, der auch ein Stück des Lebensweges widerspiegeln soll, bewusst zu gehen. Manchen Abschnitt gehen wir allein, auf anderen Abschnitten gehen wir mit anderen Menschen zusammen. Was erfahren wir unterwegs? Wo ist der Weg glatt und gerade? Welche Hindernisse gilt es zu überwinden? Wie gelingt das? Was stärkt uns? Was lassen wir hinter uns? Welche Kreuzungen stellen uns vor Entscheidungen?

Diese oder andere Fragen können unterwegs auftauchen. Wir können Antworten suchen oder ihnen einfach nachhängen. Oder wir genießen einfach das Zusammensein mit anderen Gleichgesinnten.

Nähre Informationen zur Streckenführung und zum Ablauf finden Sie demnächst hier.